Die Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen hat am Wettbewerb den 3. Gesamtrang erreicht mit tollen 175 Punkten.

Programm:

- Covington Square

- Yakety Sax (Solo auf dem Tenorsax von Janis Bracher)

- 079

Ansagen durch Dave Schneider und Levin Sommer, Dirigentin Ajda Jauslin

Dazu haben wir 2 Spezialpreise gewonnen:

Solistenpreis: Janis

 

Pokal für die beste Moderation: Grossvater Dave und Enkel Levin ;-) 

Unser Nachwuchs hat zum zweiten mal erfolgreich einen Wettbewerb bestritten und ebenfalls einen tollen Auftritt gezeigt.

Programm:

- Himalayan Dances

- Stand By Me (Solo auf der Posaune von Nils Andres)

Ansagen durch Amélie Elliker und Laura Wyss, Dirigenten Melanie Bucher und Celestino Rattaggi

Auszeichnung mit Diplom: Bewertung gut

Weitere Fotos des tollen Tages befinden sich in der Fotogallerie.

Beim nächsten Wettbewerb haben wir ein Heimspiel. Darauf freuen wir uns schon heute.

Wettbewerb in Gelterkinden am Samstag, 13. Juni 2020!

Zeitungsbericht

Musikalisches Wettspiel in Laufen

Nach der sehr erfolgreichen, letztjährigen Premiere nahmen wir auch in diesem Jahr wieder mit der Jugendmusik und dem Nachwuchs am Jugendmusikwettbewerb teil, der am vergangenen Samstag in Laufen stattfand. An den Start gingen wir in den Kategorien 2 und 3, mit einem Maximalalter von 17 bzw. 12 Jahren.

Bereits um 10 Uhr galt es für die Jugendmusik ernst. Nach einer guten und intensiven Vorbereitung freuten wir uns, unser Programm den beiden Experten zu präsentieren. Mit den Stücken Covington Square, Yakety Sax und 079 hatten wir ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Konzert zusammengestellt. Dabei glänzte Janis Bracher im Stück Yakety Sax mit einem beeindruckenden Solo auf dem Tenorsax und Dave Schneider und Levin Sommer hatten eine witzige und amüsante Moderation einstudiert als Grossvater mit seinem Enkel. Mit unserem Auftritt waren wir sehr zufrieden, freuten uns anschliessend auf den Auftritt des Nachwuchses und warteten gespannt auf die Rangverkündigung vom Mittag.

Der Nachwuchs hatte für seinen Auftritt zwei Stücke vorbereitet, Himalayan Dances und Stand By Me. Im zweiten Stück präsentierte Nils Andres sein Solo auf der Posaune auswendig und verblüffte damit die Zuhörer.

Nach dem Mittagessen war es dann soweit und die Bewertungen der Experten wurden an der Rangverkündigung präsentiert. Der Nachwuchs wurde für seine tolle Darbietung mit einem Diplom und einem Pokal ausgezeichnet. Der Jugendmusik reichte es mit erfreulichen 175 Punkten zum 3. Rang hinter Bubendorf und Möhlin, womit uns zum Sieg nur 6 Punkte fehlten. Besonders freuten wir uns jedoch über zwei Spezialpreise. Janis durfte den Pokal für das beste Solo entgegennehmen und unsere beiden Moderatoren wurden für ihre kreative Ansage mit einem weiteren Pokal ausgezeichnet.

Insgesamt dürfen wir auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken, fuhren wir doch mit 4 Pokalen, einem Diplom und dem Wissen, zwei gelungene Auftritte gezeigt zu haben, nach Hause. Einen Rang ganz vorne werden wir versuchen im nächsten Jahr zu erreichen, wenn der Jugendmusikwettbewerb am Samstag, 13. Juni 2020 in Gelterkinden stattfinden wird und unser Heimvorteil uns hoffentlich zum Sieg verhilft.